Archäologie.com - Nachrichten aus der archäologischen Forschung

Nachrichten aus der archäologischen Forschung

Ägyptische Hieroglyphen Jerash Jordanien Röische Helme Stonehenge

Reutlingen

Foto: RTF.1
Aus der Erde gehoben: Ausstellung im Heimatmuseum nur noch bis Sonntag

Wer sich für archäologische Funde in und um Reutlingen interessiert, bisher aber noch nicht die aktuelle Ausstellung im Reutlinger Heimatmuseum gesehen hat, der sollte sich eilen.

Denn nur noch bis einschließlich Sonntag besteht die Gelegenheit, die archäologischen Schätze aus der Museumssammlung unter dem Motto „Aus der Erde gehoben" zu sehen. Danach verschwinden die Fundstücke wieder ins Depot, wo sie normalerweise schlummern. Am Sonntag wird es um 11 Uhr 15 auch die letzte Führung in der Ausstellung geben. Die Teilnahme kostet fünf Euro inklusive Eintritt. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 07121/303-2867 erforderlich.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Universität Tübingen / Manuel Will
Steinzeitlicher Steinbruch Bereits vor 220.000 Jahren bauten Menschen in Südafrika gezielt Rohstoffe ab und damit deutlich früher als bisher angenommen.
Foto: RTF.1
Führung auf dem Jüdischen Friedhof Zu einer Führung auf dem jüdischen Friedhof lädt die Stadt Hechingen am Sonntag, den 12. April ein.
Foto: Athribis-Projekt Tübingen
Mehr als 43.000 beschriftete Tonscherben entdeckt Die Universität Tübingen meldet einen archäologischen Rekord: In Athribis in Oberägypten haben Forscher den bislang umfangreichsten Fund beschrifteter Tonscherben weltweit dokumentiert.

Weitere Meldungen